Eröffnung Netto Markt

Endlich einkaufen in Nüsttal! Pre-opening-Veranstaltung am 18.11.2024

Der neu erbaute Netto Markt hat seine Türen am Dienstag, 19. November 2024 in Morles geöffnet. Am Vorabend lud die Gebietsleiterin Expansion des Netto-Markendiscounters, Katharina Dieckmann zu einem Umtrunk ein. In diesem Rahmen bedankte sich Frau Dieckmann bei allen an dem Projekt Beteiligten. Sie unterstrich, dass die Firma Netto die erfolgreiche Umsetzung des Projektes stets betrieben hat und dabei auch der offene Austausch mit der Gemeinde Nüsttal eine gemeinsame Basis war. Unter großem Applaus durchtrennte die Investorenfamilie Kaya das Band zur Eröffnung.
Im Anschluss daran hieß Bürgermeisterin Marion Frohnapfel alle Gäste willkommen und überreichte Frau Dieckmann, Herrn Schwabauer und Familie Kaya ein Präsent der Gemeinde Nüsttal. Sie hob den hervorragenden Bauablauf durch die Firma Kiz Bau hervor und dankte dem Geschäftsführer Mark Maienschein für die gute Zusammenarbeit Vorort. Sie wünschte dem Marktleiter einen erfolgreichen Start und viel Erfolg mit seinem Projekt in Nüsttal.
Im Anschluss an den offiziellen Teil führte Frau Dieckmann die Gäste durch den neuen Markt und erläuterte das Gestaltungs- und Angebotskonzept von Netto. Mit Begeisterung probierten die Gäste die angebotenen Teilchen und waren von der Vielfalt und Größe des Ladens sehr angetan. Die Begeisterung über die Eröffnung am morgigen Tag lag in der Luft.
Der Lebensmittel-Discounter schließt eine wichtige Versorgungslücke in Nüsttal. Auf einer Verkaufsfläche von 800 Quadratmetern bietet der neue Markt eine breite Auswahl an über 5.000 Artikeln und deckt somit die wichtigsten Bedürfnisse des täglichen Lebens ab – von frischen Lebensmitteln über Haushaltswaren bis hin zu Aktionsprodukten. Eben ein Markt für die ganze Familie. Mit dem Netto und seiner zentralen Lage wurde ein Markt geschaffen, in dem alle Generationen wohnortnah einkaufen können. Die Eröffnung erhöht zudem die Attraktivität der Gemeinde Nüsttal über ihre Grenzen hinaus und wird sicherlich sowohl die Vermarktung neuer Baugebiete als auch eine Erweiterung des Gewebegebietes befeuern.